Chorvereinigung Weilimdorf e.V.

... klingt gut und tut gut

Musikalische und künstlerische Leitung

Manuel Töws

Manuel Töws studiert an der Hochschule für Musik in Stuttgart Schulmusik mit dem Hauptfach Violine bei Professor Kolja Lessing. Dort erhält er auch Dirigierunterricht von den Professoren Denis Rouger, Richard Wien und Christian Schmid. Dank seiner außerordentlichen Vorkenntnisse übersprang er ein Semester und wird die 6 Semester andauernde Dirigierausbildung in vorraussichtlich 4 Semestern abschließen. Im Anschluss beabsichtigt er ein Dirigier-Bachelorstudium zu beginnen.

Im Jahr 2014 übernahm er die Chorleitung des Gesangsverein Olnhausen und führte diesen bis Ende 2015 erfolgreich durch zahllose Konzerte. Neben Dirigieren ist ihm auch Komponieren ein großes Anliegen, so wurden schon mehrere seiner Kompositionen für Chor und Klavier bei öffentlichen Veranstaltungen aufgeführt.

Seit Januar 2017 leitet er nun die Chorvereinigung Weilimdorf. Wir freuen uns, dass wir einen solch kompetenten und engagierten jungen Musiker verpflichten konnten.