Chorvereinigung Weilimdorf e.V.

... klingt gut und tut gut

Die Chorvereinigung Weilimdorf ist der älteste Verein im Stadtbezirk. Im Jahr 2014 feierten wir unser 150-jähriges Jubiläum. Unser Motto „klingt gut, tut gut“ sagt bereits viel über unser Selbstverständnis aus. Von insgesamt 160 Mitgliedern treffen sich jeden Donnerstag 55 Sängerinnen und Sänger in unserem Proberaum, dem Gemeinschaftsraum der Altenwohnanlage am Lindenbachsee. Die Chorvereinigung Weilimdorf war fast 30 Jahre lang geprägt von Harry Pleva.  Der langjährige Leiter des berühmten Montanara Chores hat die Chorvereinigung auf ein erstaunliches Niveau gebracht. Die gesamte klassische Chorliteratur ist uns vertraut.

Darauf konnte unsere bisherige Chorleiterin Christina Enders aufbauen und hat das Repertoire erweitert mit zeitgenössischer Popularmusik und Musicalmelodien bis hin zu berühmten Jazzstandards. Dieses breitgefächerte Programm pflegten wir auch unter ihrer Nachfolgerin, Michaela Hartmann-Trummer.

Seit Januar 2017 proben wir nun unter der Leitung von Manuel Töws.

Neben festen Konzertterminen gehören auch Auftritte bei und mit befreundeten Vereinen zu unserem Repertoire.

Nicht im Programm, aber dennoch stets präsent ist die herzliche und freundliche Stimmung unter den Mitgliedern. Von netten Bekanntschaften bis zu engen Freundschaften ist alles möglich. Gepflegt wird dies nach den Chorproben, sowie bei unzähligen Gelegenheiten außerhalb des Singens. Organisierte Ausflüge oder sonstige Veranstaltungen bieten stets einen Rahmen für geselliges Beisammensein.

Wenn´s ums Singen geht, sind wir ein anspruchsvoller Chor
Wenn´s um Geselligkeit geht, sind wir ein gemütlicher Verein.

Vorstände

Ulrich Himmler

Tel. 0711 887 51 29

Rosemarie Blanz

Tel. 0711 887 29 05

Schriftführerin

Bettina Wetzel

Kassier

Bärbel Weiß

Chorleiter

Manuel Töws

  


Chorvereinigung Weilimdorf e.V. Rennstr. 17, 70499 Stuttgart